• Tim Nau

SPIEL 2019 - Neuheitenschau und Wyrmgold-Besuch



Die SPIEL 2019 startete am Mittwoch für mich mit der Pressekonferenz (Bericht folgt).


Anschließend ging es dann in die Halle 1A zur Neuheitenschau, wo die Verlage die Neuheiten in einer sehr ansprechenden Form präsentieren.


Den Abschluss des Tages erlebte ich bei Alexander Ommer (Wyrmgold) und konnte mit ihm Robin von Locksley und Drachensachen spielen. Beide Spiele werde ich noch ausführlich rezensieren.


Gern möchte ich euch dran teilhaben lassen und euch hier ein paar Impressionen geben:

Cooper Island - Frosted Games

Humboldts Great Voyage - HUCH!

Ishtar - iello

Era of Tribes - Black Beacon Games

Inseln im Nebel - Schmidt Spiele

Pret-A Porter - Portal Games






Robinson Crusoe (Erweiterung): Mystery Tales

Aufbruch nach Newdale - Lookout Spiele

Die Befreiung der Rietburg - Kosmos

Trismegistus - Board & Dice



Escape Room: Das Spiel (Erweiterungen) - Panic on the Titanic & Dawn of the Zombies - noris

Harry Potter: Kampf um Hogwarts - Kosmos

Coralia - HUCH!

Rune Stones - Queen Games

Crystal Palace - Feuerland

Steamopolis - Corax Games

Gemeinsam mit Alexander (Wyrmgold) konnte ich dann noch eine Party "Robin von Locksley" von Uwe Rosenberg spielen. Ein 2-Personen-Spiel, welches bei mir einen sehr guten Ersteindruck hinterlassen hat. Das Wettrennen der Dieben erinnert an Rosenbergs "Reykolt".





Zum krönenden Abschluss eines

schönen Tages gab es dann noch eine Partie "Drachensachen", bei der sich auch Autor Rocky die Ehre gab und mitspielte.


Ein schönes Kartenspiel für zwischendurch, welches mit tollen Illustrationen aufwartet.









GAMING WOLVES

Hallo zusammen.

Wir sind Nina und Tim und gemeinsam sind wir die Gaming Wolves.

In unserem Blog rezensieren wir aktuelle aber auch ältere Spiele, schreiben Kolumnen und Berichten über News aus der Welt der Brettspiele. Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Artikeln eine schöne Auszeit geben können und diese für euch als Entscheidungsfindung dienen werden.

Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik habt, dann kontaktiert uns gerne.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß!

Eure Gaming Wolves

Nina & Tim

  • Instagram
  • Twitter Social Icon
  • Facebook