top of page
  • Tim Nau

Tal der Wikinger ist das Kinderspiel des Jahres 2019

In Hamburg wurde heute der Nachfolger für Funkelschatz (HABA), welches 2018 das Kinderspiel des Jahres war, gesucht.


Nominiert waren Fabulantica (Pegasus Spiele), Go Gecko Go! (Zoch) und Tal der Wikinger (HABA).


Den Preis konnte erneut HABA, dieses Mal für Tal der Wikinger, in Empfang nehmen.



Begründung der Jury:

„Losspielen will jeder - allein wegen des bildhübschen Materials kann jeder. Loskegeln kann auch jeder. Da fliegen die Fässer, da ist die Freude groß. Die Finessen lernt man hier quasi Knall auf Fall. Und wenn es mal danebengeht, steigert das nicht den Frust, sondern nur noch den Ehrgeiz für eine weitere Partie. Wie das Autorenpaar Fort im „Tal der Wikinger“ zugleich Geschick und taktisches Denken herausfordert, ist in seiner Mischung so einzig- wie neuartig.“


Hier gibt es ein Video zum Spiel:


Ich gratuliere recht herzlich!!!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page