• Tim Nau

SPIEL 2019 - Donnerstag mit Asmodee Presseevent und Termin bei Queen Games



Der Donnerstag war gekennzeichnet durch den Besuch des Asmodee Presseevents. Hier waren die Neuerscheinungen aufgebaut und es gab zudem Erklärer, die in die Spiele einführten.


Auch zu diesem Highlight möchte ich euch ein paar Impressionen geben:

Yggdrasil Chronicles

Marco Polo II - Im Auftrag des Khan

God of War - Das Kartenspiel

Machi Koro Legacy

Black Angel

Last Bastion

Betrayal at House on the Hill

15 Men







Arkham Horror - Letzte Stunde

Unlock! - Timeless Adventures und Einzelboxen







Kurz zur Messe:


Unbeschreiblich war auch wieder der Andrang an Menschenmassen, die in den Gängen unterwegs waren. Gefühlt waren die Gänge allerdings nicht so voll, wie noch am Donnerstag des letzten Jahres. Dies könnte auch damit zusammenhängen, dass die Hallen 4, 5 und 6 deutlich voller waren, als letztes Jahr. Aber dies ist nur ein persönlicher Eindruck.


Es ist einfach unglaublich, wie viele Spiele über die Ladentheken gehen und in wie viele zahlreiche, vor Freude strahlende Gesichter man schauen kann, wenn man das so lang ersehnte Spiel endlich sein Eigen nennen kann. Die Altersspanne war wieder gigantisch und reichte von ganz jung zu alt - Spielen verbindet. So waren die zahlreiche Tische auch wieder gut gefüllt.


Besonders schön war dann auch mein Besuch bei Queen Games, die mit Rune Stones eine tolle Neuerscheinung im Programm haben. Rune Stones werde ich zeitnah rezensieren.


Auch hier habe ich ein paar Impressionen für euch:


GAMING WOLVES

Hallo zusammen.

Wir sind Nina und Tim und gemeinsam sind wir die Gaming Wolves.

In unserem Blog rezensieren wir aktuelle aber auch ältere Spiele, schreiben Kolumnen und Berichten über News aus der Welt der Brettspiele. Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Artikeln eine schöne Auszeit geben können und diese für euch als Entscheidungsfindung dienen werden.

Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik habt, dann kontaktiert uns gerne.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß!

Eure Gaming Wolves

Nina & Tim

  • Twitter Social Icon
  • Facebook